18.08.2021

Bauernhof Reitsberger Hof

 

Abenteuer Nummer eins: die Anreise mit dem MVV

Nach Verspätung der S–Bahn und dadurch verpasstem Bus plus Schienen–Ersatzverkehr brauchen wir von 9.15 ab Hauptbahnhof bis 11.00 Uhr zum Bauernhof.

Begeisterung: die Bushaltestelle liegt direkt davor.

Hochachtung vor der Geduld der Mütter und der fünf- bis achtjährigen Kinder!

 

Abenteuer Nummer zwei: der Bauernhof.

Herr Reitsberger senior verbreitet wie gewohnt beste Laune und führt uns herum. Dabei dürfen die Kinder Gänse streicheln, Hühnereier selbst einsammeln, Schweine bewundern, Ponys streicheln und fragen, fragen, fragen.

Nachdem wenig los ist (wieder lauernde Regenwolken, die wieder hielten), konnten die Kinder viel länger geführt Pony reiten, sogar noch ein zweites Mal und Herr Reitsberger fuhr extralange den alten Bulldog mit extra vielen Kurven. Natürlich sorgten auch die Strohballen auf der Tenne für anhaltende Gaudi.

Begeisterung!!

Nach der langen aufregenden Zeit wurden wir mit einer reibungslosen Rückfahrt belohnt.

(mg)

Bild 1