10.08.2021

Märchenwald Wolfratshausen

 

Am Dienstag, den 10. August machten sich meine Kollegin und ich uns mit je einer unserer Familien (welche noch nicht in den Urlaub gefahren waren) auf den Weg in den Märchenwald Wolfratshausen. Dort angekommen machten sich die Kinder schnell unabhängig von ihren Müttern und erforschten mit uns AEH_Betreuerinnen die zahlreichen Angebote des Märchenwaldes. Für die beiden Mütter ergaben sich währenddessen viele Gelegenheiten, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig kennenzulernen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit zogen die Kinder dann ohne Begleitung los. Sie schienen es sichtlich zu genießen, sich frei und ohne Aufsicht auf dem Areal bewegen und sich nach Lust und Laune in den verschiedenen Fahrgeräten vergnügen zu können. Am späten Nachmittag fuhren wir Erwachsenen dann mit zwei sehr erschöpften, jedoch hoch zufriedenen Kindern wieder nach München zurück.

(an)

Bild 1