23.11.2019

29. Frauengesundheitstag

Zum sage und schreibe 29. Mal fand bei großartig gelöster Stimmung am Samstag der AEH – Frauengesundheitstag statt.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt der AEHs der Diakonie, der Stadt und dem KJSW.  12 AEH – Mütter sind eingeladen, einen entspannten Samstag (10.00 – 15.00 Uhr) in der Räumen der Diakonie zu verbringen. Sie werden voll umsorgt von  drei AEH – Mitarbeiterinnen, zwei Masseurinnen und einer Friseurin und können  alle Angebote kostenfrei nutzen, auch das gesunde reichhaltige Buffet, das die AEH – Mitarbeiterinnen selbst vorbereitet haben. 

Der Raum ist sehr liebevoll dekoriert, die Mütter bekommen ein kleines Geschenk und können sich in Zeitschrift – Brigitte – Manier vor und nach dem Styling fotografieren lassen.

Das Thema Stimmung ist jedes Mal spannend, weil viele Teilnehmerinnen sich zum ersten Mal treffen. Dieses Mal gab es eine bunte Durchmischung, wobei offenbar alle sich sehr wohlgefühlt haben, manche tauschten Handynummern, andere trafen sich wieder, nachdem sie sich wegen der Kinder schon früher getroffen hatten.

Auf anhaltenden Wunsch organisierten wir die immer im Frühjahr und Herbst an einem Samstag stattfindende Veranstaltung nun zum 29. Mal (!), ein Ende wegen nachlassenden Interesses konnten wir nicht feststellen, vielmehr verabschieden sich die Mütter selbstverständlich mit: Schön wars, bis zum nächsten Mal! 

(mg)